Regel 1   Wenn ich mal wirklich nichts Wichtigeres mehr zu tun habe, werde ich mich mit einem Regelwerk befassen

 

Bis dahin bitte ich alle Mitglieder, sich hier im Forum so zu verhalten, dass wir eigentlich gar keine Regeln brauchen. 


 

Vielen Dank im Voraus und viel Spaß hier im Forum, sowie allzeit ein schönes Stück Holz zwischen den Spitzen.

 

Servus,

           

nachstehend ein paar grundsätzliche Verhaltensregeln:

  Forenregeln

1. Seid nett zueinander.
Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach.
Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen.
Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.

2.Suchen dann Fragen
Nutzt bitte die Suchen-Funktion bevor ihr fragt. Wenn ihr fündig werdet, habt ihr euch und anderen viel Mühe erspart.
Vor allem ist dies aber die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen.

3.Zitate sparsam verwenden
Mit Zitaten sollte, sparsam umgegangen werden.
Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seiten und kürzt so weit wie möglich.

4.Signatur
Die Signatur darf einschließlich Grußformel maximal 4 (besser nur 2) Zeilen in normaler Größe enthalten.
Domainnamen und Mailadressen sind nicht erlaubt.

5.Verbote
Ausdrücklich verboten sind besonders Gewalt verherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende, 
oder anderweitig strafbare Äußerungen, sowie pornografische Darstellungen.
Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.

6.Sperrungen
Eine Sperrung, ob freiwillig oder erzwungen, bringt keinen Anspruch auf Löschung der Beiträge mit sich.


7. Links
Achtung mit dem Klick auf einen Link innerhalb der seiten von dsm-forum verlassen sie unsere Seite.
Die dann folgende Seite gehört somit nicht zum dsm-forum und unserem Einfluß
Ausgenommen sind Seiten unter der Adresse: www.drechsler-stammtisch-muenchen.de

Diese Regeln sollen allen als Orientierung für den Erfolg der eigenen Beiträge dienen, nicht als Grundlage für Streitereien.
Wenn ihr dennoch jemanden darauf aufmerksam machen möchtet, bitte möglichst mittels persönlicher Nachricht (PN).