Wichtige Änderungen !

#1 von Fred , 29.11.2016 13:34

Hallo Stammtischler,

Es kann der Bravste nicht in Frieden leben, .........................................

Im guten Glauben, das Richtige zu tun, habe ich beim Erstellen unserer Stammtisch-Homepage die etwas sensibleren Daten wie Mitgliederlisten usw. auf interne Seiten gestellt, die nur mit einem Passwort zugänglich waren.
Da unser gemeinsames Passwort "spanferkel" aber vielfach auch an Außenstehende verbreitet wurde, suchte ich, wie allgemein bekannt, nach einer Lösung, bei der jedes Stammtischmitglied nur mit seinem eigenen Passwort auf die sensiblen Daten zugreifen kann. Dies ist mir mit diesem Forum, wie ich glaube recht gut gelungen.
Aufgrund mehrerer Vorschläge, doch die bisherige Mitgliederliste in Wort und Bild trotzdem im Internen Bereich zu belassen, ist dies auch so geschehen. Ich habe mir damals mit der Erstellung sehr viel Arbeit gemacht und fand diese Liste einfach ideal, weil man so manchem Gesicht einen Namen zuordnen konnte und umgekehrt.

Heute habe ich nun folgende eMail erhalten:

Nachricht: Servus Fred,
ich habe gerade bei einem Kollegen gesehen, wie er meinen Namen gegoogelt hat. Darauf wurde mein Stammtischbild angeboten und mit einem Click war er ohne Passwort oder Anmeldung auf der internen Seite unseres Stammtisches und konnte sich dort alles anschauen.
Kannst du bitte meine privaten Daten löschen, bis die Seite wieder geschlossen ist.
Schöne Grüße
Harald


Eine sofortige Überrprüfung hat die, mir bisher unbekannte Existenz dieser Hintertür tatsächlich bestätigt. Nun habe ich sogleich und konsequenterweise den kompletten internen Bereich auf unserer Stammtisch-Homepage gelöscht. Beim Anklicken der Fotos kommen Außenstehende nun nur mehr in den ohnehin schon öffentlichen Bereich unserer Homepage. - Bis- ... - ja bis sich Google auch in unserem Forum einnistet. Keine Ahnung, ob dies geht oder vermeidbar ist.


In diesem Zuge wurde es nun auch notwendig, in unserem Forum die Seite Intern in Umfragen umzubenennen. Hier werden in Zukunft die Doodle-Anmeldungen zu finden sein.

Sollte noch jemandem eine Sicherheitslücke auffallen, oder irgend ein anderer Vorschlag einfallen, bitte ich, dies hier niederzuschreiben.

Da zum letzten Stammtisch (Edelweißschnitzen) weder ein Beitrag noch ein Foto eingestellt wurde, gehe ich davon aus, dass das Interesse an unseren Stammtisch-Treffen schön langsam einschläft. Ganz schön frustrierend für die jenigen die sich unentwegt bemühen, den Rest zu bespassen.

Die Firma Killinger hat für den Januar-Stammtisch den englischen Kunstdrechsler Mick Hanbury eingeladen. Es ist angedacht, dies wieder mit einem Workshop am Samstag zu kompensieren. Die Anmeldungen sind bereits möglich. (Umfragen)

Genaueres kann ich Euch aber auch erst sagen, wenn mir Fakten vorliegen.

Bis dahin wünsche ich eine besinnliche staade Zeit


Servus,

 
Fred
Oida Hos
Beiträge: 412
Registriert am: 02.03.2016

zuletzt bearbeitet 29.11.2016 | Top

RE: Wichtige Änderungen !

#2 von Ammerseedrechsler , 01.12.2016 06:28

Servus Fred,
wie immer sofort reagiert und gut gelöst!
Auf dich ist verlass!


Runde Grüße vom
Ammerseedrechsler

 
Ammerseedrechsler
Oida Hos
Beiträge: 161
Registriert am: 13.03.2016


RE: Wichtige Änderungen !

#3 von Gluehstrumpf , 03.12.2016 12:08

Hallo Fred,

danke, für die Problemlösung. Mir ist auch aufgefallen als ich mich selbst googlete dass ich mit Bild im Drechslerforum auftauchte..
Gruß Gluehstrumpf


Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

Albert Einstein

 
Gluehstrumpf
Adabei
Beiträge: 11
Registriert am: 13.03.2016


RE: Wichtige Änderungen !

#4 von stadae1 , 04.12.2016 19:33

Servus Fred,
nachdem ja beim Edelweißrschnitzen zum ersten mal mein größerer Bua dabei war mecht i mi auf dem Weg no moi kurz bedanken.
Er hod a mittlerweile scho a paar Edelweiß nach Tiroler Vorlage gschnitzt de schaun scho recht passabel aus.
Und merci a an Franz Hörhager fürs unkomplizierte mitnehma noch Eichenau.
Lieber Fred weiter so


...............

 
stadae1
Stift
Beiträge: 5
Registriert am: 13.03.2016


   

UMFRAGEN
Fragen zur Gestaltung des Forums: >Ansicht des Countdown-Zählers

Bei Fragen stehe ich gerne auch telefonisch zur Verfügung        089 714 64 14         Fred Faschingbauer          Administrator

disconnected Unser Raum zum Ratschen Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz