Mitteilung an alle Stammtischler

#1 von Fred , 03.03.2016 08:41

Hallo zusammen,

dieses Forum soll in keinster Weise als Konkurrenz-Forum zu irgendwelchen bereits bestehenden Drechsler-Foren treten.

Es wurde ausschließlich für registrierte Mitglieder des Drechsler-Stammtisch-München eingerichtet.

Ursprünglich sollte lediglich eine, vom Orga-Team kontrollier- und steuerbare Möglichkeit des Einloggens in den Bereich Intern auf unserer Stammtisch-Homepage geschaffen werden.
Das heißt: Jedes registrierte Stammtisch-Mitglied soll sich zukünftig nur noch mit einem eigenen, individuellen Login, das aber zuerst einmalig vom Orga-Team freigegeben werden muss, in den internen Bereich einloggen können.
So wird weitgehendst vermieden, dass sich auch Personen einloggen, die eigentlich keinen Zugang haben sollten. Das bisherige, für Alle gültige Passwort "spanferkel" wird es dann nicht mehr geben.

Dass sich mit diesem neuen Forum aber auch noch viele andere Möglichkeiten für unsere interne Kommunikation auftun, ist ein sehr erfreulicher Nebenaspekt.

Wir werden in den nächsten Wochen diese neuen Möglichkeiten ausloten und eventuell nach und nach hier integrieren.

Bis es aber so weit ist, werden sich noch viele Späne unter unseren Drechselbänken ansammeln.


Servus,

 
Fred
Oida Hos
Beiträge: 412
Registriert am: 02.03.2016

zuletzt bearbeitet 03.03.2016 | Top

RE: Mitteilung an alle Stammtischler

#2 von rundgemacht , 03.03.2016 19:29

DAs finde ich eine gute Idee.
Danke Fred.


 
rundgemacht
Adabei
Beiträge: 14
Registriert am: 03.03.2016


RE: Mitteilung an alle Stammtischler

#3 von KlausE , 03.03.2016 20:43

Fred,
Du verblüffst mich immer mehr. Sehr kreativ in den neuen Medien unterwegs!
Gute Idee

 
KlausE
Stift
Beiträge: 8
Registriert am: 17.11.2006


RE: Mitteilung an alle Stammtischler

#4 von Gerd , 04.03.2016 07:51

Da haben wir was gutes gefunden.
Aber wie jedes gute Profukt sind immer Wünsche und Anpassungen gewünscht.

Frage: kann man das "Logout" nach ganz rechts verschieben, habe mich schon mal versehendlich ausgeloggt.

Schöne Grüße aus dem Münchner Osten.


 
Gerd
Adabei
Beiträge: 11
Registriert am: 03.03.2016

zuletzt bearbeitet 04.03.2016 | Top

RE: Mitteilung an alle Stammtischler

#5 von Fred , 04.03.2016 13:44

Hallo Gerd,

ich hab nun den Logout-Button ganz nach rechts geschoben und extra für Dich noch gekennzeichnet (vorübergehend)
im Übrigen bist Du Moderator und kannst selbst auch rumspielen


Servus,

 
Fred
Oida Hos
Beiträge: 412
Registriert am: 02.03.2016

zuletzt bearbeitet 04.03.2016 | Top

RE: Mitteilung an alle Stammtischler

#6 von rundgemacht , 04.03.2016 20:45

Noch ein Vorschlag, weiß nicht ob das mit dieser Forums-SW geht:
Mittelfristig fände ich so eine Liste mit den letzten xx Beiträgen schön. (Ähnlich wie im gelben Forum)


 
rundgemacht
Adabei
Beiträge: 14
Registriert am: 03.03.2016


RE: Mitteilung an alle Stammtischler

#7 von Gerd , 05.03.2016 17:25

Fred Du bist ein Schatz.


 
Gerd
Adabei
Beiträge: 11
Registriert am: 03.03.2016


RE: Mitteilung an alle Stammtischler

#8 von Fred , 06.03.2016 12:13

Hallo Leute,

Nun hab ich das Forums-Layout verändert und bin Gerds Wünschen nach einem kleineren Kopfteil nachgekommen. Ich finde dass die Farben weiß und blau ganz gut zu uns passen.

Jetzt würden mich natürlich Eure Meinungen dazu interessieren.

Ich hab mich mal im "Forums-Forum" angemeldet. Da gibt es fast auf jede Frage eine Antwort.

Die nächste Aufgabe wird sein, auf unserer Stammtisch-Homepage eine direkte Weiterleitung zu diesem Forum ohne Passwort einzurichten. Erst hier müssen sich dann die Gäste/Neulinger anmelden, wenn sie Mitglieder unseres Stammtisches werden wollen. Erst wenn diese Anmeldungen geprüft und freigegeben sind gelten sie als registrierte Mitglieder und haben Zugang zu allen Bereichen. Vorher können sie hier nichts Internes sehen. Bei der Anmeldung müssen sich alle auch mit unseren Stammtisch-Regeln (speziell die Verzichtserklärung auf Schadenersatz bei evtl. Unfällen bei Vorführungen) einverstanden erklären.

Wenn noch jemand Fragen, Vorschläge, Wünsche, usw. ........... hat - immer her damit.

Wenn dann einmal die Forenstruktur mit den verschiedenen (nennen wir sie zukünftg der Einfachheit halber BEREICHE fertig steht, bitte ich um Meldungen, wer aus unserem Tester-Kreis eine Funktion als Moderator übernehmen will. Den werde ich dann natürlich mit Moderator-Rechten ausstatten. Das kann aber auch im Vorfeld jetzt schon geschehen. Ein Moderator muss nicht zwingend alle Bereiche moderieren. Wenn also jemand der Meinung ist, er könnte einen oder mehrere Bereiche moderieren, dann bitte melden.

Wer Fragen hat, kann mich auch gerne anrufen 089 714 64 14


Servus,

 
Fred
Oida Hos
Beiträge: 412
Registriert am: 02.03.2016

zuletzt bearbeitet 06.03.2016 | Top

RE: Mitteilung an alle Stammtischler

#9 von Fred , 12.03.2016 19:56

Hallo Forum,

nach einigen z. T. sehr aufwändigen Änderungen hier im Forum bin ich nun fest der Meinung, dass wir schön langsam loslegen können.
Kleinere Mängel wird es sicher noch geben, aber Keine Angst, ich bin ja bei Euch.

Wenn keine Einwände mehr kommen, werde ich morgen, Sonntag, den 13.03.2016 ein letztes mal ein herkömmliches Rundschreiben an alle Stammtischmitglieder versenden, in dem ich alle auffordere, sich hier anzumelden.

Zukünftig muss sich dann jeder selbst um seine Doodle-Anmeldung und um weitere Infos zum Stammtisch kümmern, in dem er sich hier im Forum informiert.

Nein - ganz so krass wird es nicht werden. Jedes registrierte Mitglied wird auch weiterhin einen monatlichen Newsletter erhalten, sofern er dessen Erhalt nicht abgeschaltet hat.

Ich hoffe, dass sich möglichst viele Mitglieder möglichst oft hier einbringen und damit unseren Stammtisch neben unseren monatlichen Treffen weiter beleben werden.

Der Grundstein dazu ist gelegt.

Feuer frei Bild entfernt (keine Rechte)


Servus,

 
Fred
Oida Hos
Beiträge: 412
Registriert am: 02.03.2016


RE: Mitteilung an alle Stammtischler

#10 von KlausE , 13.03.2016 10:27

Servus Fred!

Bin schon gespannt wie alles angenommen wird und hoffe auf rege Teilnahme.

Viel Erfolg uns allen!
Gruß
Klaus


 
KlausE
Stift
Beiträge: 8
Registriert am: 17.11.2006


   

Schwarzes Brett, Fred v. 17.4.

Bei Fragen stehe ich gerne auch telefonisch zur Verfügung        089 714 64 14         Fred Faschingbauer          Administrator

disconnected Unser Raum zum Ratschen Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz