Neuer Button LANDKARTE

#1 von Ammerseedrechsler , 29.12.2017 18:34

Liebe Forums-Mitglieder,

wir haben einen neuen Button in unserer Menüleiste angeheftet, den ihr bestimmt schon gefunden habt.
Er soll uns das Finden von unseren Kollegen erleichtern. Hier klicken

Dafür haben wir euch eine Anleitung in Wort und Bild erstellt.
Wir hoffen dass diese Neuerung rege genutzt wird und freuen uns auf viele rote Pinnadeln auf der Landkarte.

Also bitte einloggen und dann kann es auch schon losgehen……………….

Bitte beachtet die roten Pfeile auf den Bildern, so findet ihr den Weg leichter.












Bild entfernt (keine Rechte)

Sollte es nicht funktionieren könnt ihr euch gerne bei mir melden.


Runde Grüße vom
Ammerseedrechsler

 
Ammerseedrechsler
Oida Hos
Beiträge: 161
Registriert am: 13.03.2016

zuletzt bearbeitet 02.01.2018 | Top

RE: Neuer Button LANDKARTE

#2 von Gerd , 30.12.2017 08:09

Kannst die Bilder nochmal größer hochladen, man kann fast nichts erkennen.


Schöne Grüße
vom ersten Anzinger Hobby Drechsler
Gerd der einen Vogel hat

 
Gerd
Adabei
Beiträge: 11
Registriert am: 03.03.2016


RE: Neuer Button LANDKARTE

#3 von Fred , 30.12.2017 10:34

Mein lieber Gerd,

man muss die Bilder einfach anklicken, dann erscheinen sie vergrößert in der Dia-Anzeige.

Die Gundi und der Thomas haben das hervorragend gelöst.

Vielen Dank dafür


Servus,

 
Fred
Oida Hos
Beiträge: 412
Registriert am: 02.03.2016


RE: Neuer Button LANDKARTE

#4 von kleinerHolzwurm , 01.01.2018 20:51

Servus miteinander,

schön dass sich schon einige auf unserer gemeinschaftlichen Landkarte eingetragen haben

.......aber da ist noch ganz schön viel Platz .........



Gruß Gundi


Gundi

 
kleinerHolzwurm
Oida Hos
Beiträge: 114
Registriert am: 21.06.2016


RE: Neuer Button LANDKARTE

#5 von Ursula , 02.01.2018 17:04

Grüßt Euch,

das ist eine prima Idee, danke, daß Ihr Euch so bemüht. Ich habe auch versucht, mich einzutragen.
Aber ich habe heute Probleme im Forum. Zuerst konnte ich überhaupt nicht anworten und jetzt nicht überall.
Bei mir ist Wohnort komplett ausgefüllt, ich habe alles wie angegeben gemacht, aber trotzdem sehe ich mich nicht in der Landkarte.
Es kommt immer die Antwort, es sind nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt.
Adresse mit PLZ und Strasse ist aber ausgefüllt.

viele Grüße Ursula


Grüße aus Oberbayern

 
Ursula
Oida Hos
Beiträge: 136
Registriert am: 26.01.2017

zuletzt bearbeitet 02.01.2018 | Top

RE: Neuer Button LANDKARTE

#6 von da_Joe , 02.01.2018 19:30

Hallo Ursula,

schau mal nochmal nach, alle Felder, die vorne im "Titel" einen Stern _ * _ dran haben sind Pflichtfelder.

Wenn ein Pflichtfeld fehlt (oder net sinnig ist???), dann wird gemotzt und speichern geht net.

Soweit ich das sehe musst das leider selber suchen, welches Feld das böse fehlende Feld ist. (wird nicht automatisch rot hinterlegt oder sowas)

Grüsse
Joe


--
meine Signatur ist leer :-)

 
da_Joe
Oida Hos
Beiträge: 57
Registriert am: 14.03.2016


RE: Neuer Button LANDKARTE

#7 von hopfenzupfer , 02.01.2018 20:09

Hallo Ursula, guten Abend!
ich hatte das gleiche Problem, was sich wie bereits angesprochen, durch
fehlende Angaben ergeben hat.
Bei mir fehlten Name und Anschrift! Nachdem ich diese ergänzt hatte, ging
auch das abspreichern der Landkarte mit den Standort!


VG vom
Hopfenzupfer
Alfons

 
hopfenzupfer
Aktiver
Beiträge: 45
Registriert am: 13.03.2016


RE: Neuer Button LANDKARTE

#8 von Ursula , 02.01.2018 20:16

Grüßt Euch,
danke, ich probiere es solange, bis es geht. Alle Sternfelder sind ausgefüllt.
Aber ich kann auch nichtnauf die Umfrageseite, da kommt auchneine Fehlermeldung.
Macht nichts, morgen ist auch noch ein Tag für einen neuen Versuch.
viele Grüße Ursula


Grüße aus Oberbayern

 
Ursula
Oida Hos
Beiträge: 136
Registriert am: 26.01.2017

zuletzt bearbeitet 02.01.2018 | Top

RE: Neuer Button LANDKARTE

#9 von Fred , 03.01.2018 09:17

So, jetzt hat es auch bei der Ursula geklappt.

Eigentlich war angedacht, dass jedes Mitglied sich selbst in die Landkarte einträgt. Dafür hat Gundi ja auch hier ganz unten im ersten Beitrag eine genaue Anleitung erstellt.

Wer aber nun trotzdem nicht zurechtkommt, braucht nicht gleich aufzugeben. Eine kurze Mitteilung an das Orga-Team genügt und wir erledigen das dann für Euch.


Servus,

 
Fred
Oida Hos
Beiträge: 412
Registriert am: 02.03.2016


RE: Neuer Button LANDKARTE

#10 von Töl-Benno , 04.01.2018 08:14

Yeah, ich hab´s geschafft.
Jetzt bin ich auch drin :-)
Klasse Idee vom Forumteam


Benno aus Tölz

 
Töl-Benno
Stift
Beiträge: 6
Registriert am: 06.04.2017


RE: Neuer Button LANDKARTE

#11 von ChrisK , 08.01.2018 22:00

Das ist eine sehr gute Idee von Euch, vielen Dank!
Ich freu mich auf ein spannendes Jahr...


Es grüßt Euch
Christine

 
ChrisK
Aktiver
Beiträge: 28
Registriert am: 15.10.2017


   

Rundschreiben Februar 2018
UMFRAGEN

Bei Fragen stehe ich gerne auch telefonisch zur Verfügung        089 714 64 14         Fred Faschingbauer          Administrator

disconnected Unser Raum zum Ratschen Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz