Juni-Stammtisch 2018 - Thema: Ratschen und Planen

#1 von Fred , 27.05.2018 11:09

Hallo Stammtischler,

der Juni-Stammtisch fällt zwischen zwei Drechslertermine die eine ganze Reihe von uns schon fest eingeplant haben.

2./3. Juni: Edelwies + 22./24.Juni: Kohlschnaithof

Es ist daher anzunehmen, dass wir am Freitag, den 15. Juni zum regulären Stammtischtermin nicht mit einem Rekord-Ansturm rechnen müssen.
Zumal sich auch kein Mitglied für eine Vorführung gefunden hat, wird dieser Stammtisch eher ein Treffen zum Ratschen und Plannen werden.

Vielleicht ist das auch ganz gut so.

Jetzt können wir endlich mal auch das Thema Kleinmaschinen-Anschaffung aus der Umfrage abhandeln. Wer dann nicht da war, hat eben Pech gehabt.


Wer aber kurzfristig noch etwas zur Tagesordnung beitragen will, ist dazu herzlich eingeladen.


Servus,

 
Fred
Oida Hos
Beiträge: 392
Registriert am: 02.03.2016

zuletzt bearbeitet 27.05.2018 | Top

RE: Juni-Stammtisch 2018 - Thema: Ratschen und Planen

#2 von Ammerseedrechsler , 27.05.2018 11:38

Servus Fred,

eine gute Idee dann können wir das in aller Ruhe besprechen
und hoffentlich auch eine Entscheidung treffen wie es
mit dem Mittmachstammtisch und der Anschaffung der Maschinen weitergehen soll.


Runde Grüße vom
Ammerseedrechsler

 
Ammerseedrechsler
Oida Hos
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2016


RE: Juni-Stammtisch 2018 - Thema: Ratschen und Planen

#3 von Fred , 11.06.2018 10:29

Hallo Stammtischler,

ganz unten, im ersten Beitrag habe ich unter anderem folgendes geschrieben:

Zitat
Es ist daher anzunehmen, dass wir am Freitag, den 15. Juni zum regulären Stammtischtermin nicht mit einem Rekord-Ansturm rechnen müssen.
Zumal sich auch kein Mitglied für eine Vorführung gefunden hat, wird dieser Stammtisch eher ein Treffen zum Ratschen und Planen werden.



Aus diesem Grund habe ich mal eine Tagesordnung mit den abzuhandelnden Themen zusammengestellt:


Tagesordnung

1. Umfrage: Mitmach-Stammtische und Kurse, Maschinenanschaffung

2. Anschaffung von neuen Biertischgarnituren

3. Anschaffung von T-Shirts usw. mit Stammtisch-Logo

4. Stammtisch mit Florian Koch am Freitag, 20. Juli (evtl. Workshop am Samstag ?)

5. Sommerfest im August Sonntag, 19. August ab 11:00 h

6. Stammtisch-Präsentation beim dft2019

--- a --- "Projekt Oans"-Restauration in Ebbs mit Grillparty 2018 ?

--- b --- Aufbau und Betreuung von Projekt Oans 2019

--- c --- Leiter für Flohmarkt-Truppe

--- d --- Personal für Flohmarkt-Truppe

7. Sonstiges


Wer noch ein zusätzliches Thema besprochen haben will, kann dies ja vorab mit mir abstimmen, oder sich einfach beim Stammtisch zu Wort melden.


Servus,

 
Fred
Oida Hos
Beiträge: 392
Registriert am: 02.03.2016

zuletzt bearbeitet 11.06.2018 | Top

RE: Juni-Stammtisch 2018 - Thema: Ratschen und Planen

#4 von Fred , 18.06.2018 08:43

Hallo Stammtischler,

beim Juni-Stammtisch am Freitag den 15.06.2018 wurde unten stehende Tagesordnung abgehandelt. Anwesend waren 25 Mitglieder

Es wurden folgende Beschlüsse gefasst:

1. Die Mitmach-Stammtische werden in loser Reihenfolge fortgesetzt.
Grund-, Fortgeschrittenen-, Aufbau- und Themenkurse können, sofern sich ein Leiter meldet, gerne durchgeführt werden.
2. Als Stammtisch-Drechselbänke wurden 3 Kleindrechselbänke angeschafft, bzw. gespendet.
Von Frau Maiwald wurde uns eine Box im Regal für die Lagerung der Maschinen zugesagt.
3. Die Anschaffung von 10 neuen Bierzeltgarnituren wurde einstimmig beschlossen.
Die vorhandenen Garnituren können von Mitgliedern günstig erworben werden, oder, sie werden bei ebay versteigert.
4. Die Anschaffung von T-Shirts mit Stammtisch-Logo wurde auf den Juli-Stammtisch vertagt.
5. Der Workshop am Samstag, den 21. Juli mit Florian Koch findet statt. Bitte meldet Euch an.
6. Zum Sommerfest am Sonntag, den 19. August bringt Walter Schedlbauer ein 20-Ltr.-Faß süffiges Pils mit Zapfzeug und Gläsern mit. Alles andere steht bereits in der Ankündigung.
7. Die Restaurierungsarbeiten an unserem "Projekt Oans" wurden auf das Frühjahr 2019 verschoben.
Die Leitung des dsm-Standes mit Flohmarkt beim dft2019 wird Egon Buchauer übernehmen. Ihm zur Seite stehen bis jetzt: Rudi Haug und Klaus Geisler. Weitere 3-4 Freiwillige werden noch gesucht.

Bis zum Juli-Stammtisch


Servus,

 
Fred
Oida Hos
Beiträge: 392
Registriert am: 02.03.2016


   

September-Stammtisch 2018 Thema Dreieck-Dosen mit Walter Schedlbauer
August-Stammtisch 2018 - Sommerfest

Bei Fragen stehe ich gerne auch telefonisch zur Verfügung        089 714 64 14         Fred Faschingbauer          Administrator

disconnected Unser Raum zum Ratschen Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen